Wenn aus Trauer, Zukunft wird.

Spenden, statt Blumen und Kränze.

Ein guter üblicher Brauch ist es unseren Verstorbenen, Blumen und Kränze, zum Zeichen unserer Wertschätzung,aufs Grab zu legen.
In einigen Fällen jedoch verzichten Angehörige auf diesen althergebrachten Brauch und bitten im Sinne des Verstorbenen um Spenden für den Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs e.V..
Ihre Spenden ermöglichen uns die Weiterarbeit in der Selbsthilfe Lungenkrebs, sodass wir unsere regionalen Gruppen mit diesen Geldern unterstützen und dadurch ihr ehrenamtliches Engagement in der Selbsthilfe Lungenkrebs für Betroffene und Angehörige aufrecht erhalten können.
Wenn Sie den Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs e.V. in diesem Sinne mit Spenden unterstützen möchten, sollte dieser Wunsch in der Todesanzeige zu lesen sein. Es könnte so formuliert werden:
"Auf Wunsch des/der Verstobenen bitten wir von Blumen und Kränzen abzusehen und anstelle eine Spende für den Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs e.V. zu geben."

Bankverbindung:
Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs e.V.
Stadtsparkasse Oberhausen
Kennwort: Trauerfall
Name des/der Verstorbenen.

Dieses ist Notwendig um die Kondulenzspenden richtig zuordnen zu können. Wir haben die Möglichkeit für Kondulenzspenden, Spendenbescheinigungen auszustellen. Hierzu benötigen wir ihre Adresse im Verwendungszweck.

Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs e.V.
Rotenkruger Weg 78 12305 Berlin
Tel. 0160 - 9067 1779