Berichte
09.05.2022, 22:58 Uhr
Bankeinweihung in Hannover
SHG Hannover

Die Vorgeschichte:

Der durch die Selbsthilfe Lungenkebs Hannover und mit einer Spende des Bundesverbandes am 26.11.2019 gepflanzte Gingko-Baum ist gut angewachsen.  

 

Die Fortsetzung:

Am 23.04.2022 konnte, wie angekündigt, feierlich die Sitzbank vor dem Baum aufgestellt werden, welche durch eine Spende von AstraZeneca, dem Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs e.V. sowie der Selbsthilfe Lungenkrebs Hannover finanziert wurde.

Einweihung der Bank
Es waren viele Mitglieder der Gruppe Hannover, zwei Ärzte (1 xSiloha Klinik, 1x MHH) sowie die der Selbsthilfegruppe Hannover sehr zugetanene Psychoonkologin sowie weitere Gäste anwesend.

Der Bundesverband wurde durch Frau Baysal sowie von mehreren Gruppenmitgliedern der Berliner Selbsthilfegruppe vertreten.

Weiterhin war Frau Engel, Vertreterin der Spendengeberin Fa. AstraZeneca, ebenfalls anwesend

Leider konnte eine Probesitzen noch nicht erfolgen, da die Bank fest einbetoniert wurde und somit noch nicht sitzfest war.

Ein großes Dankgeschön geht an die Ansprechpartnerin der Gruppe Hannover, Maria Menzlaw, die die Aktion geplant und organisiert hat mit Unterstützung einiger fleissiger Helferlein.

Nach der Enthüllung der Bank wurde zu einem kleinen Imbiss gebeten, welcher zu Gesprächen einlud.

Selbst die Zeitung war vor Ort .

Eine tolle Aktion welche nach Fortsetzung ruft!

News-Ticker
Meldung vom 29.01.2024
Termin mit dem Bundestagsabgeordneten Alexander Föhr
Termin mit dem Bundestagsabgeordneten Alexander Föhr am 21. November 2023 und dem Bundesverband Selbsthilfe Lungenk...
mehr
Meldung vom 28.11.2023
Lungenkrebstag 17.11.2023
Am Weltlungenkrebstag verteilten Mitglieder der Selbsthilfe Lungenkrebs in Heidelberg "Herzkissen" an frisch o...
mehr
Meldung vom 02.10.2023
Lungenkrebs-Barcamp 4.0 in Göttingen
In Zusammenarbeit mit AstraZeneca und Sanofi findet am 10. und 11. November 2023 unser Lungenkrebs-Barcamp in Gö...
mehr
Meldung vom 24.08.2023
Wir nehmen Abschied von Barbara Baysal
Mit tiefer Bestürzung mussten wir heute zur Kenntnis nehmen, dass unsere langjähre Vorsitzende und Gründ...
mehr
Meldung vom 16.08.2023
Patientenforum Lungenkrebs
Das Klinikum Ingolstadt läd ein zum  1. Patientenforum Lungenkrebs am 24.10.2023. Unterstützt wird die V...
mehr